„Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens“
(Albert Einstein)

Warum das Telefon im modernen Vertrieb unverzichtbar ist?!
Wenn Sie Ihre Terminquoten signifikant erhöhen, mehr Abschlüsse mit glücklicheren Kunden erreichen möchten und dabei auch noch eine Worklife-Balance anstreben, von der Andere nur träumen, dann kommen Sie an professioneller Kundentelefonie nicht vorbei!! Die...

Wer Verhandlungen führt um zu gewinnen, der hat von Anfang verloren!
In diesem Statement steckt aus meiner Sicht gleichermaßen alles, was zu vermeiden und zugleich unbedingt zu beachten ist, wenn wir mit Menschen in Verhandlungen treten. 👉Wer glaubt, seinem Gegenüber etwas weg nehmen zu können, ohne etwas dafür zu geben, der verhandelt...
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TeleSales ist Handwerk!
👉Sie können das sicherlich bestätigen! 😷Covid hat die Interaktion zwischen HCPs und dem Vertrieb seit Ausbruch der Pandemie signifikant verändert. Nach einem dramatischen Einbruch der Interaktionen, unmittelbar nach Pandemiebeginn, nimmt die Anzahl der...

Professionelle Kommunikation mit Angehörigen im Pflegealltag
Die professionelle Kommunikation mit Angehörigen gehört zu den größten Herausforderungen im Alltag von medizinischem Personal in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Personalnotstand und damit verbundene, knappe zeitliche Ressourcen führen häufig zu Begegnungen „zwischen...

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Wie gehen Sie vor, wenn Sie Ihre Kunden mit „logischen“ Argumenten nicht überzeugen können❓
Und weil diese Frage in meinen Trainings&Coachings immer wieder auftaucht,🚨möchte ich Ihnen heute zwei von vielen weiteren Lösungsansätzen vorstellen, mit denen Sie auf jedem Fall im Gespräch bleiben.

„Selbst-bewusst-sein“ in der Führungsrolle
Selbstführung vor Fremdführung Die Arbeitswoche neigt sich mal wieder dem Ende zu. Viel zu schnell ist sie vergangen, denken Sie sich. „Kaum zu glauben, wie viele Stunden Telefonate, Meetings, und Mitarbeitergespräche diese Woche schon wieder hinter mir liegen! Und...

Professioneller Umgang mit „harten“ Preisforderungen in Verhandlungen
Faire Verhandlungsergebnisse mithilfe des "postiven NEIN" Wollen wir „faire“ Verhandlungsergebnisse im Sinne einer WIN-WIN-Situation herbeiführen, dann bleibt es häufig nicht aus, dass wir unseren Verhandlungspartnern klare Absagen an unattraktive Angebote bzw....

Machen Sie sich zum wertvollen Anbieter, dann bekommen Sie auch wertvolle Kunden!
Kunden entscheiden sich für den Anbieter, für die Lieferantenbeziehung, die Ihnen den höchsten „customer value“ verspricht. Was bedeutet „Customer Value“? Verabschieden Sie sich als Anbieter davon, ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen verkaufen zu wollen. Ihr...

Verhandeln Sie Interessen statt um Positionen zu Streiten
Das Thema Verhandlungsführung löst bei vielen Menschen Unwohlsein und negative Assoziationen aus. Das liegt wohl daran, dass jeder Mensch in seinem Leben, sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Verhandlungssituationen gemacht hat. Von diesen...

Die Rolle der Führungskraft im Zeitalter der digitalen (R-)evolution
Primus inter Pares statt König der Untertanen Schon längst vorbei sind sie die Zeiten der autoritären Führerschaft entlang streng hierarchischer Organisationsstrukturen. Vorbei die Zeiten in denen Mitarbeiter reine Befehlsempfänger waren, ganz nach dem Prinzip „Das...

Wer sind Sie als Führungskraft und wenn ja wie viele?
Genauso verwirrend, wie dieser Titel klingt, so unschlüssig sind sich viele Führungskräfte in Bezug auf die Anforderungen an ihre Führungsrolle. Führungskräfte werden in der Regel primär dazu eingesetzt, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern, Unternehmensziele zu...

Mit Sicherheit zum Abschluss – das Verkaufstraining
Mit Sicherheit zum Abschluss Sie sind ein erfahrener Verkäufer und möchten Ihre Verkaufstechnik auffrischen oder stehen kurz vor Ihrem ersten Job im Vertrieb und möchten gleich von Anfang an vieles Richtig machen. Sie arbeiten im Vertriebsinnendienst und...

Erfolgreich führen im Vertrieb – Wie Sie Ziele erreichen und ihre Mitarbeiter zur wertvollsten Ressource machen
Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten und Leader konzentrieren sich auf das was sie erreichen wollen und nicht auf das was sie sein wollen. Sie managen und führen gleichermaßen, denn das Eine schließt das Andere nicht aus. Sie verfügen über...