Kundenqualifizierung/Kundenakquise/Kundenbindung per Telefon

Telefonakquise/ Tele-Sales
Professionelle Kundeninteraktion am Telefon

Telefonakquise leicht gemacht!

Von „A“ wie Akzeptanz schaffen, bis „Z“ wie zahlender Kunde.

Deine B2B – TeleSales – Komplettlösung

Telefonakquise kann jeder – man muss nur wissen wie es geht!

Professionelle Kundeniteraktion am Telefon ist keine Kunst, sondern Handwerk auf höchstem Niveau.

Dass die Kundenkommunikation per Telefon oder per VideoCalls funktioniert, und zwar so, dass aus Unbekannten bzw.cold leads, Kunden und langfristige Partner/Fans werden, das weiß ich aus zahlreichen erfolgreichen Projekten mit Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen.

Wir analysieren Ihr Angebot und entwickeln ein wirksames Kommunikations-Framework für Terminierung, Qualifizierung oder Akquise am Telefon –  für planbaren Erfolg Ihres Unternehmens! 

Mehr Termine, mit den richtigen Kunden, zur richtigen Zeit!

Systematische und strategische Gesprächsführung mit maximaler Kunden- und abschlussorientierung.

Positionieren und Differenzieren Sie sich klar im Wettbewerb durch eine einzigartige Kundeninteraktion!

Ganz egal ob Neukunden-Akquise oder Bestands-Kunden- Betreuung – erzielen Sie signifikante Steigerungen Ihrer Conversions bzw. Up- und Cross-Selling-Umsätze.

Wenn Sie Ergebnisse am Telefon erzielen möchten, die Sie bisher noch nicht erzielen konnten, dann sollten Sie Gespräche führen, wie Sie diese noch nie geführt haben.

Klar in der Sache, wertschätzend in der Kommunikation, mit freundlicher Hartnäckigkeit, maximaler Kundenorientierung, Systematik und einem Verständnis für die „Psycho-Logik“ der Gesprächsführung am Telefon.

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen. Ich freue mich darauf Sie und Ihr Team kennenzulernen.

Qualifizieren, Terminieren und Verkaufen am Telefon (Outbound)

Die Kunst der professionellen Kundenansprache am Telefon

Wollen wir langfristig erfolgreich sein und bleiben, dann kommen wir an einer professionellen Kundenakquise nicht vorbei!

Das bedeutet, wir müssen herausfinden, welche potenziellen Kunden am besten zu unserem Angebot passen, bzw. wessen Probleme wir mit unseren Leistungen am besten lösen und vor allem, welche Kunden bereit sind, dafür zu bezahlen.

Der telefonische Kundenkontakt wird also häufig genutzt, um die „richtigen Kunden“ zu finden und diese im Anschluss zielgerichtet für die eigenen Produkte, Services oder Dienstleistungen zu begeistern.

Wenn Sie jetzt sagen „Verkaufen am Telefon – das geht doch nicht!“, dann lade ich Sie herzlich in mein Training ein, um gemeinsam mit mir herauszufinden, wie Sie vorgehen können um Kunden auch am Telefon von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Kundenbindungs-Telefonie

Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sichern!

Wer Kunden gewinnt sollte sich freuen, gleichzeitig aber auch schon daran denken, wie er diese Kunden langfristig an das Unternehmen bindet.

Kümmern Sie sich nicht darum, dann laufen Sie Gefahr, Ihren mühsam erarbeiteten Umsatz einige Zeit später wieder zu verlieren, ohne dass Sie es vielleicht merken!

Des weiteren verpassen Sie eventuell auch die Chance, zusätzliche- (Cross-Selling) oder höherwertige (Up-Selling)-Folgekäufe zu realisieren.

Wenn von „Kundenbindung“ die Rede ist, dann spielt „Kundenzufriedenheit“ eine große Rolle.

Aber was bedeutet „Zufriedenheit“ aus Sicht Ihrer Kunden?

Ein entscheidender Faktor für Kundenzufriedenheit ist die Qualität Ihrer Produkte, Services oder Dienstleistungen, aber was noch?

Entscheidend ist auch die Quantität, insbesondere aber dabei auch, die Qualität Ihrer Kundeninteraktion.

Ihre Kunden möchten nicht nur regelmäßig über Neuerungen informiert werden, sie möchten sich auch verstanden und ernst genommen fühlen.

Insbesondere dann, wenn sie nicht zu 100% zufrieden mit Ihren Leistungen sind.

Inbound Telefonie

Verkaufen und beraten am Telefon (Inbound) + schwierige Kundentelefonate meistern

Potenzielle Kunden anzurufen (Outbound), zu qualifizieren und zu überzeugen ist die Eine Richtung der Kundeninteraktion.

Wie sollte aber die Kommunikation aussehen, wenn potenzielle Kunden bzw. Interessenten bei Ihnen anrufen?

Inbound-Kundenanrufe haben eine hohe Relevanz für Unternehmen und erfordern deshalb Pofessionalität in der Gesprächsführung.

Die Anrufer kontaktieren Sie aus einem bestimmten, für Sie wichtigen Grund.

Sie erwarten Beratung, Service, Hilfestellung etc. Wer seine Kunden hier enttäuscht, riskiert einen Vertrauensverlust und die Schädigung der eigenen Marke.

Weitere, häufige Anrufgründe sind Reklamationen und Beschwerden.

Lassen Sie uns in diesem Training gemeinsam erarbeiten und trainieren, wie Sie den Herausforderungen der Inbound-Telefonie professionell begegnen und…

Wie Sie klar in der Sache und gleichzeitig wertschätzend und zielorientiert am Telefon kommunizieren.

Ihr Talk-Track für schnelle Ergebnisse

Planbar mehr Erfolg durch strategische Gesprächsführung!

Wir entwickeln gemeinsam Ihren maßgeschneiderten Gesprächsleitfaden, abgestimmt auf Ihre Ziele und Kundenzielgruppen.

Hierbei entwickeln wir ein Kommunikations-Framework, frei von Floskeln und Standard-Formulierungen, der Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer (potenziellen) KundInnen sichert, Interesse für Ihr Angebot weckt, frühzeitige Widerstände/Einwände vermeidet und hohe Terminierungsquoten sichert.

Ziel ist es, ein effektives und zielgerichtetes Werkzeug zu entwickeln, das Ihre MitarbeiterInnen im direkten Kundenkontakt optimal unterstützt und Ihre Vertriebserfolge nachhaltig steigert.

Leistungsumfang:

Analyse und Bedarfsermittlung:

-Wir analysieren Ihre Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen, um einen maßgeschneiderten Gesprächsleitfaden zu entwickeln.

-Konzeption und Entwicklung Ihres  Gesprächsleitfadens auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse.

Dieser beinhaltet Gesprächseinstiege, Argumentationshilfen, Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden zugeschnitten sind.

-Feedback und Optimierung: Nach der initialen Fertigstellung des Leitfadens erhalten Sie die Möglichkeit, bis zu zwei Korrekturschleifen in Anspruch zu nehmen. Hierbei nehmen wir Ihr Feedback auf und optimieren den Leitfaden entsprechend, um die bestmögliche Effektivität zu gewährleisten.

Hinweis zum Leistungsumfang: Unser Angebot konzentriert sich ausschließlich auf die inhaltliche Erstellung des Gesprächsleitfadens. Design, Layout und grafische Gestaltung sind in diesem Angebot nicht enthalten.