Mehr Abschlüsse - Nie wieder sprachlos vor Ihren Kunden!
Das 1x1 der EinwandbehandlungDas 1×1 der Einwandbehandlung
Die Kunst der professionellen „GesprächsVerführung“
Alle Trainingsinhalte werden auf die spezifischen Herausforderungen Ihrer Kundenkommunikation, für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung abgestimmt.
Alle Methoden, Techniken und Taktiken werden direkt an realen Beispielen aus Ihrer täglichen Praxis erprobt und trainiert.
Seminar-Themen:
- Abgrenzung von Einwand vs. Vorwand
- Die Psychologie des Einwands und Vorwands
- die positive Absicht hinter dem Einwand (Interessen-geleiteter Einwand)
- Einwandprävention- die beste Möglichkeit Einwände zu vermeiden, ist diese erst gar nicht aufkommen zu lassen!
- Mindset Einwandbehandlung – Niederlage oder Chance?
- Professioneller Umgang mit Einwänden und Vorwänden – Kooperation statt Konfrontation
- Wertschätzende Einwandbehandlung
- Killerphrasen im Umgang mit Einwänden und Vorwänden vermeiden
- Dos & Dont’s in der Gesprächsführung
- Struktur der Einwandbehandlung
- Ein Einwand ist kein Einwand!
- Grundlagen der Schlagfertigkeit
- Ihr Werkzeugkasten für souveräne Einwandbehandlung und Gesprächsführung
Umfang: 1-2 Tagestraining (9-17Uhr), Themenumfang variabel je nach Bedarf und Reifegrad der Teilnehmer
Format: Wahlweise online (MIRO/Zoom/Teams) oder in Präsenzform
Methodik: Mix aus Theorie-Input (Referenten/Trainer), Gruppenarbeiten, Plenumsdiskussion, Gruppenpräsentationen, Role-Play
Interesse?
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