Referenzen
Unternehmen mit denen ich bereits erfolgreich gearbeitet habe
  • Baxter – Telefon-Akquise-Training (inkl. 1:1 Coaching), Verhandlung-Training (inkl. 1:1 Coaching), WIN-WIN-Kommunikation im Vertrieb (inkl. 1:1 Coaching)
  • Becton Dickinson (BD)– Telefon-Akquise-Training (professionelle Kundenqualifizierung am Telefon + 1:1 Coaching), Objection-Handling
  • ResMed– Telefon-Akquise-Training (professionelle Kundenqualifizierung am Telefon +1:1 Coaching), Führungskräfte-Training, Objection-Handling Workshop
  • Abbott
  • Mölnlycke Health Care
  • Bentley

Zur Verbesserung der Telefonakquise-Fähigkeiten unserer Vertriebsmitarbeiter*innen beauftragten wir Herrn Weipprecht für ein entsprechendes Training.  Die modular aufgebauten Schulungseinheiten waren optimal aufeinander abgestimmt und ermöglichten eine bedarfsgerechte Wissensvermittlung in kleinen Gruppen und in Einzeltrainings. Das Feedback unserer Mitarbeiter*innen fiel äußerst positiv aus, und Herr Weipprecht verstand es, Lösungen für die komplexen Herausforderungen der Telefonakquise kompakt, praxistauglich und überzeugend zu vermitteln. Wir danken Herrn Weipprecht für ein lohnenswertes Training!

Adrian Hoffmann

Commercial Manager GSA, BD Interventional

„Im Coaching und in der Beratung habe ich Maximilian Weipprecht als sehr professionell, kompetent und kreativ in der Anwendung seiner Tools erlebt. Er war immer auf mein Anliegen fokussiert, bisweilen auch herausfordernd. So hat er mich an meine Grenzen geführt und mir wurde klar, was ich eigentlich möchte. Den Entwicklungsprozess, den er bei mir auslöste, hat Maximilian Weipprecht mit seiner ruhigen, zugewandten und warmherzigen Art begleitet. Die Zeit, in der er mich beraten hat, war für mich sehr gewinnbringend“

Dieter Weissenberger

Freischaffender Künstler und selbständiger Grafik- und Webdesigner

„Telefonische Kalt-Akquise – ein Thema, bei dem ich immer wieder Überwindung gebraucht habe, aktiv zum Hörer zu greifen und meinen potenziellen Kunden anzurufen. Nach meinem auf mich zu geschnittenen Training mit Maximilian Weipprecht, habe ich diese innere Hürde überwunden. Angereichert durch theoretischem Background, seiner beruflichen Expertise und vielen auf meine Situation zugeschnittenen Übungen, konnte ich durch das Training mit Herrn Weipprecht, einen Telefonleitfaden erstellen, mit dem ich punktgenau meinen Kunden über unsere Dienstleistungen und den damit verbundenen Mehrwert informieren kann. Durch seine Erfahrung und sein persönliches Feingefühl, hat mich Maximilian Weipprecht mit grosser Professionalität durch das Training geleitet. Vielen Dank für Ihren persönlichen Einsatz!“

Michaela Tröndlin

Senior Consultant

„Mein erster Kontakt zu Max entstand nachdem ich meine Doktorarbeit an der Uni Bremen abgebrochen hatte. Ich wollte mich beruflich neu orienieren und suchte hierfür nach professioneller Hilfe. In einem mehrstündigen Coaching half er mir meine Fähigkeiten, Wünsche, Motive und Ziele detailliert und differenziert zu benennen um daraus mögliche Berufsbilder abzuleiten. Durch seine strukturierte, zielorientierte und methodisch fundierte Arbeitsweise erarbeiteten wir so innerhalb weniger Stunden ein umfangreiches Konzept. Die Denkanstöße aus diesem Coaching führten schließlich zu einer Idee zur Selsbtständigkeit. Mit seiner sehr motivierenden Art bestärkte er mich in dieser idee und half mir bei der Erstellung eines Business Plans. Durch seine jahrelange umfangreiche Erfahrung im Berufsleben fühlte ich mich sehr kompetent beraten. Aufgrund seines eigenen inspirierenden Weges in die Selbstbstsätndigkeit wirkte das was er vermittelte sehr authentisch“

Marielle Fink