Ihr Workshop für die Start- bzw. Konzeptionsphase
Key-Account-ManagementKey-Account-Management – eine Investition in die Zukunft
Die Auswahl von „Key-Accounts“ erfolgt häufig lediglich nach Bauchgefühl der Verantwortlichen und auf Basis eines einzigen Selektionskriteriums, nämlich dem Umsatz.
Viele KAM- Implementierungsprojekte scheitern, weil KAM nicht mal eben beiläufig implementiert werden kann und weil entsprechendes Verständnis und Know-How dafür fehlt.
Wenn Sie:
- die Implentierung eines professionellen Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen planen…
- KAM als strategische Investition in die Zukunft betrachten
- …diese Entscheidung von der Unternehmensführung getragen und unterstützt wird…
- …und Sie bereit sind, auch entsprechende Investitionen in Ressourcen und Budget zu tätigen,
…dann würde ich mich freuen, Sie in der Start- bzw. Konzeptionsphase mit Erfahrung und spezifischem Know-How zum Thema „Key-Account-Management“ im Rahmen eines Workshops zu unterstützen.
Workshop-Themen:
- Definition „Key-Account-Management“ (KAM)
- Ziele von KAM
- Rollenanforderungen und Kompetenzprofil eines Key-Account-Managers
- Echtes vs. unechtes KAM
- Das St. Galler KAM-Konzept (6S)
- Key-Accounts systematisch bestimmen (Kriterien und Scoring-Modelle)
- Key-Accounts systematisch analysieren und bearbeiten (Werkzeuge, Methoden…)
- Übungen zur Kundenanalyse (mittels Value Proposition Canvas/Business Model Canvas)
Umfang: 2 Workshoptage (9-17Uhr)
Format: ausschließlich in Präsenzform
Methodik: Mix aus Theorie-Input (Referenten/Trainer), Gruppenarbeiten, Plenumsdiskussion, Gruppenpräsentationen, Role-Play
Interesse?
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