Ihr Workshop für die Start- bzw. Konzeptionsphase

Key-Account-Management

Key-Account-Management – eine Investition in die Zukunft

Die Auswahl von „Key-Accounts“ erfolgt häufig lediglich nach Bauchgefühl der Verantwortlichen und auf Basis eines einzigen Selektionskriteriums, nämlich dem Umsatz.

Viele KAM- Implementierungsprojekte scheitern, weil KAM nicht mal eben beiläufig implementiert werden kann und weil entsprechendes Verständnis und Know-How dafür fehlt.

Wenn Sie:

  • die Implentierung eines professionellen Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen planen…
  • KAM als strategische Investition in die Zukunft betrachten
  • …diese Entscheidung von der Unternehmensführung getragen und unterstützt wird…
  • …und Sie bereit sind, auch entsprechende Investitionen in Ressourcen und Budget zu tätigen,

…dann würde ich mich freuen, Sie in der Start- bzw. Konzeptionsphase mit Erfahrung und spezifischem Know-How zum Thema „Key-Account-Management“ im Rahmen eines Workshops zu unterstützen.

Workshop-Themen:

  • Definition „Key-Account-Management“ (KAM)
  • Ziele von KAM
  • Rollenanforderungen und Kompetenzprofil eines Key-Account-Managers
  • Echtes vs. unechtes KAM
  • Das St. Galler KAM-Konzept (6S)
  • Key-Accounts systematisch bestimmen (Kriterien und Scoring-Modelle)
  • Key-Accounts systematisch analysieren und bearbeiten (Werkzeuge, Methoden…)
  • Übungen zur Kundenanalyse (mittels Value Proposition Canvas/Business Model Canvas)

Umfang: 2 Workshoptage (9-17Uhr)

Format: ausschließlich in Präsenzform

Methodik: Mix aus Theorie-Input (Referenten/Trainer), Gruppenarbeiten, Plenumsdiskussion, Gruppenpräsentationen, Role-Play

Interesse?

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