Terminieren,Qualifizieren und Verkaufen am Telefon

Telefonakquise-Training

Terminieren, Qualifizieren und Verkaufen am Telefon 

Telefonakquise kann jeder!

Verkaufen am Telefon gehört mit Sicherheit zu den größten Herausforderungen im Vertrieb.

Und jetzt kommt aber die gute Nachricht – das professionelle Telefonieren ist erlern- bzw. trainierbar und vor allem auch in der Praxis direkt umsetzbar!

Probieren Sie es aus und starten Sie bzw. Ihr Team mit einem professionellen Training, in dem wir die Kunst der „Telefon-Akquise“ auf Basis fundierter und praxiserprobter Methoden gemeinsam erlernen und vor allem, anhand Ihrer ganz individuellen Praxisbeispiele, erlebbar machen.

Unsere Seminarthemen:

  • Einführung & Hinführung zum Thema „Qualifizieren und Verkaufen am Telefon“
  • Einordnung der „Telefon-Akquise“ in den Verkaufsprozess (Sales Cycle)
  • Ziele, Chancen und Nutzen der Telefonakquise für Kunden und den Vertrieb
  • Das richtige Mindset für die professionelle Kundeninteraktion am Telefon
  • Warum macht „Kundenqualifizierung“ Sinn?
  • Der Unterschied zwischen „Kundenkontakt und Kundenbesuch“
  • Kommunikative Herausforderungen bei der telefonischen Kundeninteraktion
  • Die „Psychologie“ der Telefon-Interaktion
  • Gesprächsstruktur & Gesprächsphasen
  • Aktives Zuhören (empathisch und verstehend)
  • Kundentypen nach DISG
  • Die Erfolgsquotenrechnung in der Telefon-Akquise
  • Wie Sie das Vorzimmer und die Zentrale für sich gewinnen
  • Das Entscheider-Telefonat – Aufmerksamkeit generieren, Interesse wecken und Begeistern
  • Frage & Argumentationskompetenz (überzeugend argumentieren/Kernbotschaften auf den Punkt formulieren, die richtige Frage zur richtigen Zeit)
  • Mit Power-Fragen/SPIN vom „Pain zum Gain“
  • Techniken der Gesprächssteuerung und Gesprächsführung
  • Einwand-/Vorwandbehandlung und Umgang mit Abweisung bzw. persönlichen Attacken
  • Gespräche erfolgreich abschließen (Closing-Techniken+Gesprächsabschluss)
  • Runde 2 – wie Sie effektiv nachtelefonieren und sich Ihren Termin/Angebot oder Abschluss sichern
  • sonstige Grundlagentechniken  – Verkaufen (je nach Bedarf)

Umfang: 1-2 Tagestraining (9-17Uhr), Themenumfang variabel je nach Bedarf und Reifegrad der Teilnehmer

Format: Wahlweise online (MIRO/Zoom/Teams) oder in Präsenzform

Methodik: Mix aus Theorie-Input (Referenten/Trainer), Gruppenarbeiten, Plenumsdiskussion, Gruppenpräsentationen, Role-Play

 

Interesse?

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