Grundlagentraining

Mit Sicherheit zum Abschluss

Sie sind ein erfahrener Verkäufer und möchten Ihre Verkaufstechnik auffrischen oder stehen kurz vor Ihrem ersten Job im Vertrieb und möchten gleich von Anfang an vieles Richtig machen.

Sie arbeiten im Vertriebsinnendienst und möchten die andere Seite der Kundeninteraktion kennenlernen.

Langfristig erfolgreiche Verkäufer überlassen Ihren Verkaufserfolg nicht dem Zufall und improvisieren nicht. Sie sind auf das Verkaufsgespräch vorbereitet, steuern es aktiv und effizient durch verschiedene Phasen. Sie beherrschen alle relevanten Frage- und Abschlusstechniken.

Ein strukturierter Verkaufsprozess verhilft Ihnen zu einem professionellen Gesprächseinstieg und führt Sie über eine Analyse- und Argumentationsphase in die alles entscheidende Abschlussphase.

Nach Abschluss dieses Trainings:

  • Kennen Sie die Phasen eines strukturierten Verkaufsprozesses
  • Erkennen Sie das Verkaufsgespräch als zentrale Primäraktivität des Wertschöpfungsprozesses
  • Sind Sie in der Lage sich professionell auf ein Verkaufsgespräch vorzubereiten und können Ihre Argumentations- und Kommunikationsschwerpunkte auf unterschiedlichste Kundentypen abstimmen
  • Schaffen Sie Akzeptanz und Interesse beim Kunden durch einen professionellen Gesprächseinstieg
  • Beherrschen Sie alle relevanten phasenspezifischen Fragetechniken
  • Kennen Sie die grundlegenden Kaufmotive und sind in der Lage diesen mit einer professionellen Bedarfsanalyse auf den Grund zu gehen
  • Sind Sie in der Lage eine überzeugende Kunden-Nutzen-Argumentation auf Basis der individuellen Bedürfnisstruktur des Kunden aufzubauen
  • Bewerten Sie Kundeneinwände als Chance und gehen professionell und abschlussorientiert mit diesen um
  • Erkennen Sie Abschlusssignale
  • Leiten Sie den Abschluss aktiv ein, steigern Sie Ihre Abschlussquote, reduzieren Sie Nachkaufdissonanzen und schaffen Sie langfristige Kundenbindung und Kundenakzeptanz

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt praxisorientiert und im Dialog auf Basis Ihrer persönlichen Verkaufsziele, der eigenen Produkt- und Dienstleistungswelt sowie individueller Branchen- und Marktgegebenheiten.

 

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Ich bin jederzeit für Sie erreichbar