Wie gehen Sie mit Kritikern bzw. mit Kritik um?

Wie reagieren Sie auf Widerstände Ihrer MitarbeiterInnen im Führungskontext?

Wie reagieren Sie als Berater oder Verkäufer auf Einwände bzw. Gegenargumente?

🔎 Erfahren Sie, wie Sie mit Kritikern erfolgreich umgehen und Widerständen im Führungs- oder Vertriebskontext professionell begegnen können! 

Nutzen Sie die Macht der Sprache und lernen Sie, wie Sie insbesondere die Methode des Reframing nutzen können, um Konflikte zu vermeiden und konstruktive Lösungen zu finden! ✨

Liebe Führungskräfte, Berater und Verkäufer! Sind Sie bereit, Ihre Kommunikationsfähigkeiten auf ein neues Level zu heben? 

In unseren gemeinsamen Trainings zu den Themen „professionelle Gesprächsführung, Gesprächssteuerung oder Performance Management im Führungskontext“ (https://www.maximilianweipprecht.de) erfahren und trainieren Sie an realen Beispielen aus Ihrer Praxis, wie Sie Kritik, Widerständen, sowie Einwänden und Vorwänden souverän begegnen.

Lassen Sie uns gemeinsam trainieren, wie Sie die Methode des „Reframing“ einsetzen, um negativen Aussagen eine positive Absicht zu entlocken und den Konflikt in einen konstruktiven Dialog zu verwandeln. 🔄

Statt in den üblichen Mustern von Angriff und Verteidigung zu verharren, lernen Sie die Wirksamkeit professioneller Sprache zu nutzen, um Missverständnisse aufzulösen und gemeinsam mit Ihren Gesprächspartnern nach Lösungen zu suchen. 

Egal, ob Sie Mitarbeitergespräche führen, Verhandlungen führen, Kundenbeschwerden bearbeiten oder Akquisitionsgespräche erfolgreich gestalten möchten – vervollständigen Sie Ihren Instrumentenkasten mit wirksamen Methoden, Techniken und Taktiken, um Konfliktpotenziale in Ihrem Berufsalltag signifikant zu reduzieren und bessere Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen zu Pflegen.

💡 Verwandeln Sie Negativ-Aussagen Ihres Gegenübers, über die Identifikation und Verbalisierung der sogenannten „positiven Absicht“ in Positiv-Aussagen.

Im Folgenden zwei Beispiele:

Beispiel 1

Auf die Aussage eines Kunden „Sie sind zu teuer!“ können Sie entweder mit einer Ablehnung reagieren „Das stimmt nicht, wie kommen Sie darauf?“, oder aber,

… sie reagieren folgendermaßen: „Ich merke/stelle/ fest bzw. höre heraus, dass Ihnen das Preisleistungsverhältnis sehr wichtig ist, welche Faktoren sind Ihnen hier besonders wichtig?/… was muss ich Ihnen anbieten, damit Sie sagen, JA das passt?“

Beispiel 2

Aussage eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin: „Ich kann das nicht, das ist zu kompliziert für mich!“

Antwort Führungskraft (lösungsorientiert): Danke dass Sie das so offen und ehrlich ansprechen, Ich höre heraus, Sie wünschen es sich einfacher/klarer/strukturierter…, wie können wir diese Aufgabe gestalten, damit es für Sie einfacher, strukturierter, klarer…wird? Welche Unterstützung haben Sie sich vorgestellt, um es Ihnen einfacher zu machen?

Lernen Sie, den Problemrahmen in einen Lösungsrahmen umzuwandeln und die Sprache gezielt einzusetzen, um erfolgreiche Gespräche zu führen. 💬

🚀 Entdecken Sie die transformative Kraft des Reframing und erreichen Sie eine neue Ebene der Gesprächsführung! 

Melden Sie sich gerne bei mir und lassen Sie uns gemeinsam Ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken. 

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