
Vom „Nichtwissen von Führungskräften“
❌Vom „Nichtwissen von Führungskräften“ … … und warum professionelle Führungskommunikation grundsätzlich , aber insbesondere in Change-Prozessen unverzichtbar ist!? 🧊Kennen Sie das Konzept „Iceberg of Ignorance“ von Sidney Yoshida aus dem Jahr 1989? Das Konzept...

Die Macht der Sprache – Wie Sie Reframing nutzen, um konfliktfreier zu kommunizieren
Wie gehen Sie mit Kritikern bzw. mit Kritik um? Wie reagieren Sie auf Widerstände Ihrer MitarbeiterInnen im Führungskontext? Wie reagieren Sie als Berater oder Verkäufer auf Einwände bzw. Gegenargumente? 🔎 Erfahren Sie, wie Sie mit Kritikern erfolgreich umgehen...
Ältere Beiträge

Warum viele Verkäufer scheitern – Teil I
Von Motiven und Werten im Verkauf Es mag viele Gründe dafür geben, warum VerkäuferInnen nicht so erfolgreich sind wie sie es gerne wären. Schuldige für die eigene Misere sind auch häufig schnell gefunden! Egal ob es der starke Wettbewerb ist, vermeintliche Schwächen...

Erfolgreicher verkaufen? – kein Problem wenn…
Erfolgreicher verkaufen? – kein Problem, wenn….Sie sich auf das „WOZU“ in Ihrem Sales Pitch konzentrieren, statt nur das „WAS“ und „WIE“ zu erklären!Klingt einfach – ist es auch! Aber nur, wenn Sie sich vor Ihrem Akquisitionsgespräch intensiv mit Ihrem potenziellen...

Gekauft werden statt zu verkaufen
❓Wann wurde Ihnen das letzte mal etwas verkauft? ❓Was wurde Ihnen da verkauft? ❓Und… als Sie Ihren Freunden/Freundinnen, Eltern, Kollegen/Kolleginnen dann voller Stolz und Freude von Ihrem neuen Auto, Laptop. Sofa etc. erzählt haben, wie haben Sie das dann gemacht?...

Was „strategisches“ Verhandeln für mich als Verhandlungs-Coach bedeutet!?
Strategisches Verhandeln bedeutet für mich👇 👉…sowohl die Leistungsfähigkeit des eigenen Angebots/der eigenen Lösung zu kennen, als auch die Herausforderungen und Needs der Gegenseite (Buying Group) zu verstehen, bzw. verstehen zu wollen… 👉… Interessen zu...

Warum das Telefon im modernen Vertrieb unverzichtbar ist?!
Wenn Sie Ihre Terminquoten signifikant erhöhen, mehr Abschlüsse mit glücklicheren Kunden erreichen möchten und dabei auch noch eine Worklife-Balance anstreben, von der Andere nur träumen, dann kommen Sie an professioneller Kundentelefonie nicht vorbei!! Die...

Wer Verhandlungen führt um zu gewinnen, der hat von Anfang verloren!
In diesem Statement steckt aus meiner Sicht gleichermaßen alles, was zu vermeiden und zugleich unbedingt zu beachten ist, wenn wir mit Menschen in Verhandlungen treten. 👉Wer glaubt, seinem Gegenüber etwas weg nehmen zu können, ohne etwas dafür zu geben, der verhandelt...

TeleSales ist Handwerk!
👉Sie können das sicherlich bestätigen! 😷Covid hat die Interaktion zwischen HCPs und dem Vertrieb seit Ausbruch der Pandemie signifikant verändert. Nach einem dramatischen Einbruch der Interaktionen, unmittelbar nach Pandemiebeginn, nimmt die Anzahl der...

Professionelle Kommunikation mit Angehörigen im Pflegealltag
Die professionelle Kommunikation mit Angehörigen gehört zu den größten Herausforderungen im Alltag von medizinischem Personal in Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Personalnotstand und damit verbundene, knappe zeitliche Ressourcen führen häufig zu Begegnungen „zwischen...

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.
Wie gehen Sie vor, wenn Sie Ihre Kunden mit „logischen“ Argumenten nicht überzeugen können❓
Und weil diese Frage in meinen Trainings&Coachings immer wieder auftaucht,🚨möchte ich Ihnen heute zwei von vielen weiteren Lösungsansätzen vorstellen, mit denen Sie auf jedem Fall im Gespräch bleiben.

„Selbst-bewusst-sein“ in der Führungsrolle
Selbstführung vor Fremdführung Die Arbeitswoche neigt sich mal wieder dem Ende zu. Viel zu schnell ist sie vergangen, denken Sie sich. „Kaum zu glauben, wie viele Stunden Telefonate, Meetings, und Mitarbeitergespräche diese Woche schon wieder hinter mir liegen! Und...

Professioneller Umgang mit „harten“ Preisforderungen in Verhandlungen
Faire Verhandlungsergebnisse mithilfe des "postiven NEIN" Wollen wir „faire“ Verhandlungsergebnisse im Sinne einer WIN-WIN-Situation herbeiführen, dann bleibt es häufig nicht aus, dass wir unseren Verhandlungspartnern klare Absagen an unattraktive Angebote bzw....