Mit Sicherheit zum Abschluss

Sie sind ein erfahrener Verkäufer und möchten Ihre Verkaufstechnik auffrischen oder stehen kurz vor Ihrem ersten Job im Vertrieb und möchten gleich von Anfang an vieles Richtig machen.

Sie arbeiten im Vertriebsinnendienst und möchten die andere Seite der Kundeninteraktion kennenlernen.

Langfristig erfolgreiche Verkäufer überlassen Ihren Verkaufserfolg nicht dem Zufall. Sie sind auf das Verkaufsgespräch vorbereitet, steuern es aktiv und effizient durch verschiedene Phasen. Sie beherrschen alle relevanten Frage- und Abschlusstechniken.

Ein strukturierter Verkaufsprozess verhilft Ihnen zu einem professionellen Gesprächseinstieg und führt Sie über eine Analyse- und Argumentationsphase in die alles entscheidende Abschlussphase.

Nach Abschluss dieses Trainings:

  • Bereiten Sie sich noch professioneller auf ein Verkaufsgespräch vor und stimmen Ihre Argumentations- und Kommunikationsschwerpunkte auf unterschiedlichste Kundentypen ab.
  • Schaffen Sie Akzeptanz und Interesse beim Kunden durch einen professionellen Gesprächseinstieg
  • Beherrschen Sie alle relevanten phasenspezifischen Fragetechniken und führen eine professionelle Bedarfsanalyse durch.
  • Führen Sie den Kunden souverän durch alle Phasen des Verkaufsgespräches durch professionelle Gesprächssteuerungstechniken.
  • Formulieren Sie eine überzeugende Kunden-Nutzen-Argumentation auf Basis der individuellen Bedürfnisstruktur (Kaufmotive) des Kunden.
  • Bewerten Sie Kundeneinwände als Chance und gehen professionell und abschlussorientiert mit diesen um (Einwandbehandlung).
  • Erkennen Sie Abschlusssignale des Kunden und beherrschen Testabschlussfragen.
  • Leiten Sie den Abschluss aktiv einsteigern Sie Ihre Abschlussquote, reduzieren Sie Nachkaufdissonanzen und schaffen Sie langfristige Kundenbindung und Kundenakzeptanz.

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt praxisorientiert und im Dialog auf Basis Ihrer persönlichen Verkaufsziele, der eigenen Produkt- und Dienstleistungswelt sowie individueller Branchen- und Marktgegebenheiten.