Mit Sicherheit zum Abschluss - Das Grundlagentraining

WIN-WIN Kommunikation im Vertrieb

Kommunizieren Sie klar in der Sache – weich zum Menschen

Telefonakquise-Training - Kaltakquise kann Jeder!

Erfolgreich Verhandeln- das Training

Limbic Sales - Mit Hirn zum Abschluss

Verkaufs-,Führungs- und Kommunikationstraining für Vertriebsprofis

Professionelles Verkaufs- und Kommunikationstraining leitet theoretischen Input aus der Praxis für die Praxis ab.

Es verfestigt die Trainingsinhalte mit Übungen, Aufgaben, Rollentrainings und schlägt anschließend wieder den Bogen zurück in die Arbeitsrealität der Teilnehmer (Wissenstransfer).

Dieser Methoden-Mix erhöht die Behaltensquote signifikant und sichert den nachhaltigen Lernerfolg.

Als ausgebildeter Trainer gestalte ich alle Trainings nach dieser Methodik und achte auf einen modernen und abwechslungsreichen Methoden-Mix. Dies ermöglicht nachhaltiges Lernen sowie einen effizienten Trainingstranfser in die Praxis.

Wählen Sie aus bereits konzipierten Verkaufs- und Kommunikationstrainings oder entwickeln Sie gemeinsam mit mir Ihr eigenes und individuelles Trainingskonzept.

Themenfelder Übersicht

Verkaufen

-Kundenkontakt vs. Kundenbesuch (Qualität statt Quantität)
-Professionelle Vorbereitung auf ein Verkaufsgespräch
-Entscheidung Erfolg – Mehr Erfolg mit dem richtigen Mindset
-Das qualifizierte Vorangebotsgespräch – Auftragsquote maximieren/Cross-Selling-Potenziale abschöpfen
-Techniken für den Einstieg bzw. die Eröffnung eines Verkaufsgesprächs
-„Auf den Punkt-Einstieg“ am Telefon – frühe Einwände verhindern
-Bedarfsanalyse/Discovery Call
-Fragetechnik/Fragearten/Trichtermethode/SPIN
-Vom WARUM? zum WIE? ( Lösungsorientierung statt Defizitorientierung)
-Nutzenargumentation auf Motivbasis
-Vom ICH zum DU bzw. SIE – Sprachmuster im Vertrieb
-Überzeugend argumentieren/Überzeugungstechniken
-Auf den Punkt argumentieren (5 Satz-Techniken)
-Testabschluss/Abschlusstechniken
-Verkaufsgespräche professionell beenden
-Allgemeine Einwandbehandlung
-Spezifische Einwandbehandlung (Telefon)
-Verkaufsgespräche kunden- und abschlussorientiert steuern und führen
-Erfolgreich verhandeln (Rabatte vermeiden, Zielpreise sichern)

Kommunikation 
-WIN-WIN Kommunikation im Vertrieb – klar in der Sache, weich zum Menschen
-Konfliktgespräche bzw. schwierige Kundengespräche erfolgreich
meistern/professioneller Umgang mit negativem Kundenfeedback
-Deeskalations-Technik im Kundengespräch
-Mit aktivem Zuhören zu mehr gegenseitigem Verständnis im Verkaufsgespräch

Selbstmanagement

-Zeit- und Selbstmanagement im Vertrieb (Aufgabenpriorisierung)
-SMART(e) Ziele im Vertrieb

Mit Sicherheit  zum Abschluss

Verkaufstraining – Grundlagen

Sie sind ein erfahrener Verkäufer und möchten Ihre Verkaufstechnik auffrischen?

Sie stehen kurz vor Ihrem ersten Job im Vertrieb und möchten gleich von Anfang an vieles Richtig machen?

Sie arbeiten im Vertriebsinnendienst und möchten die andere Seite der Kundeninteraktion kennenlernen?…

Erfahren Sie, wie Sie Kunden systematisch zum Kauf führen.

Effektive Verkaufsführung

Verkaufstraining – Aufbau

Das Aufbautraining vermittelt Ihnen, bzw. Ihren Mitarbeitern, die notwendigen Kompetenzen für eine professionelle Neukundenansprache im Rahmen der Kaltakquise.

Erfahren Sie mehr über die Grundprinzipien der Preisgestaltung und der Preisargumentation, über die Vermeidung von Rabatten sowie über Verhandlungstechniken die Sie zum Erfolg führen.

Limbic Sales

Verkaufstraining – Limbic Sales

Warum kaufen Kunden? 70-80% aller Kaufentscheidungen laufen unbewusst ab und werden von den Entscheidungsträgern im Nachhinein rational begründet.

Somit spielen Emotionen eine wesentlich größere Rolle als bisher angenommen, so sagt es die moderne Hirnforschung.

Demnach scheint unser Bild vom rein rational denken Homo Oeconomicus nicht mehr zeitgemäß zu sein…

Telefonakquise-Training - Kaltakquise kann jeder!

Die Frage ist doch – warum tun es 90% aller Verkäufer nicht?

Nur die wenigsten greifen gerne zum Hörer, um neue Kunden kalt anzurufen – Doch das muss nicht sein!

Wollen wir als Vertriebsakteur langfristig erfolgreich sein und bleiben, dann kommen wir an einer professionellen Kaltakquise nicht vorbei.

Kaltakquise ist ein Muss für jeden, der sein Sales Funnel langfristig füllen und vor dem Austrocknen bewahren möchte!

Gleichzeitig gehört die Kaltakquise unbestritten zu den herausforderndsten Aufgaben im Vertrieb.

Gewiss aber nicht zu den Unlösbarsten, wenn man mit dem richtigen Mindset, der richtigen Technik und Übung an die Sache heran geht.

Überwinden Sie das Vorzimmer oder die Zentrale, gewinnen Sie die Entscheider für sich und überwinden Sie Einwände mit Leichtigkeit.

Überzeugen Sie sich davon in meinem Akquise-Training und steigern Sie Ihre Nettoquote und Erfolgsquote signifikant.

 

WIN-WIN Kommunikation im Vertrieb

Unser tägliches Miteinander ist gesprägt von Kommunikation, so auch im Vertrieb!

Der Wert professioneller Kommunikationsskills im Vertrieb wird uns immer dann bewusst, wenn wir schwierige Gespräche meistern, oder professionellen Umgang mit Konfliktsituationen im Vetriebsalltag finden müssen. 

Egal ob verärgerte Kunden aufgrund von Kundenreklamationen, schwierige Verhandlungssituationen oder Konflikte zwischen Ihnen und Ihrem Kunden/Kollegen/Vorgesezten.

Ihr Ziel sollte es immer sein diese Situationen klar in der Sache aber weich zum Menschen zu bewältigen. 

Erfahren Sie wie menschliche Kommunikation funktioniert, wie Konflikte enstehen und vorallem wie Sie diese vermeiden.

Lernen Sie bewährte und effiziente Methoden kennen, wie Sie schwierige bzw. konfliktlastige Gesprächssituationen professionell und vor allem wertschätzend managen.

Weitere Themen:

  • Aktives Zuhören – einander wirklich verstehen

  • Gespräche führen und steuern

  • spezielle Fragetechnik im Vertrieb

  • Überzeugungstechniken

  • Argumentation auf den Punkt

 

 

 

Erfolgreich Verhandeln im Klinikumfeld

Klinikeinkauf verstehen, Kooperation fördern und optimale Ergebnisse erzielen..

Das haben sich mein Kollege, Rüdiger Müller und ich zum Ziel unserer gemeinsamen Workshops mit Ihnen gemacht.

Wir beleuchten die Vertriebs- und die Einkaufsseite und schaffen so mehr Verständnis füreinander. Das ermöglicht Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Kunden, Lösungen auf Basis gemeinsamer Interessen zu finden, anstatt über Positionen zu streiten.

Wir analysieren gemeinsam, wie Sie sich über ihre Produkte/Dienstleistungen hinaus, positionieren können.

Sie werden zum absoluten Kundenexperten, sowie Geschäfts- und Wertschöpfungspartner Ihrer Kunden und heben sich dadurch von Ihrem Wettbewerb deutlich ab.

Abgerundet wird unser Workshop durch das Training methodisch-taktischer Skills zur Preisverhandlung, überzeugenden Argumentation und Einwandbehandlung.

Bieten Sie Ihren Kunden echten Mehrwert und verhandeln Sie, anstatt nur verhandelt zu werden!