Limbic Sales
Warum Kunden wirklich kaufen
70-80% aller Kaufentscheidungen laufen unbewusst ab, so sagt es die moderne Hirnforschung. Demnach scheint unser Bild, vom rein rational denken Homo Oeconomicus, nicht mehr zeitgemäß zu sein.
Erfahren Sie in diesem Seminar, wo und wie Kaufentscheidungsprozesse in unserem Gehirn ablaufen und welche Rolle Bilder und Emotionen dabei spielen. Bekommen Sie einen Einblick wie Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess „hirngerecht“ und kundenorientierter gestalten können, um noch erfolgreicher zu werden.
Erfahren Sie in diesem Seminar:
- Was Emotionssysteme sind und welche Bedeutung sie bei Kaufentscheidungen haben
- Welche Käufer- und Verkäufertypen sich aus den Erkenntnissen der Hirnforschung ableiten
- Wie Kaufentscheidungsprozesse im Gehirn wirklich ablaufen und welche Kundenknöpfe Sie für einen Abschluss drücken müssen
- Welche Rollen das Alter und das Geschlecht bei Kaufentscheidungen spielen und was Sie dabei in Ihrem Verkaufsprozess beachten sollten
- Welche Kaufmotive es gibt, wie Sie Kaufmotive erkennen und Ihr Angebot gezielt darauf ausrichten
- Wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können
- Wie Sie das Vorzimmer überwinden und einen Termin beim Chef bekommen
- Wie sie hirngerecht Fragen stellen (Bedarfsanalyse)
- Wie sie Leistungsmerkmale in emotionalen Kundennutzen übersetzen
- Wie Sie Ihren Verkaufsargumenten einen „emotionalen Boost“ geben
- Wie Sie einen „Haben wollen“-Impuls beim Kunden erzeugen und somit Nachkaufdissonanzen verhindern bzw. abschwächen
- Wie sie starke Marken aufbauen und entwickeln
- Wie Sie Ihre Preis hirngerecht gestalten und Rabatte verhindern (brain pricing)
- Wie Sie Ihre Verhandlungsziele erreichen, Kompromisse vermeiden und schwierige Verhandlungssituationen erfolgreich meistern
Interesse?
Ich bin jederzeit für Sie erreichbar