Referenzen

Unternehmen mit denen ich bereits gearbeitet habe

  • Baxter – Telefon-Akquise-Training (inkl. 1:1 Coaching), Verhandlung-Training (inkl. 1:1 Coaching), WIN-WIN-Kommunikation im Vertrieb (inkl. 1:1 Coaching)
  • Becton Dickinson (BD)– Telefon-Akquise-Training (professionelle Kundenqualifizierung am Telefon + 1:1 Coaching), Objection-Handling, professionelle Preiskommunikation
  • ResMed HealthCare– Telefon-Akquise-Training (professionelle Kundenqualifizierung am Telefon +1:1 Coaching), Führungskräfte-Training, Objection-Handling Workshop
  • Abbott Medical GmbH (Telefontraining, Verkaufen am Telefon, Kundenqualifizierung am Telefon)
  • Mölnlycke Health Care (Telefonakquise, Verkaufen am Telefon, Sales Coaching & Field Sales Coaching)
  • Bentley InnoMed GmbH (Telefonakquise)
  • CryoLife Inc. JOTEC GmbH (Verkaufs-& Vertriebstraining – „Erfolgreich zum Abschluss“ – Grundlagenverkaufstraining)
  • Caritas – professionelle Kommunikation mit Angehörigen (Kommunikation/schwierige Gespräche)
  • Techniker Krankenkasse -Kundenbindungstelefonie, Performance-Management (Führungskommunikation), Telefontraining (schwierige Kundengespräche erfolgreich meistern)
  • AOK (Telefontraining – profesionelle Kommunikation am Telefon- schwierige Gespräche mit Ärzten/Praxispersonal)
  • BKI-Baukosteninformationszentrum (Messetraining)
  • USU (IT) – Verhandlungstraining, Verkaufen an den Einkauf
  • Welte Fahrzeugbau GmbH (Erfolgreich führen – professionelle Kommunikation mit MitarbeiterInnen im Führungskontext)
  • JobRad GmbH (Vertriebstraining – Erfolgreich verkaufen und beraten am Telefon)
  • RWE – Generation SE (Verhandlungstraining)
  • Horl 1993 (schriftliches, persönliches und telefonisches Beschwerdemanagement)
  • Landesmesse Stuttgart (Vertriebs & Kommunikationstrainings) 
  • Somfy GmbH (Telefon-Training – Neukunden-Akquise & Bestandskundenmanagement – Cross-&Up-Selling)
  • BKK Akzo Nobel (Telefon-Training – Leistungsablehnung kommunizieren/schwierige Kundengespräche)
  • Oviva AG (B2B2C- TeleSales-Kundenansprache)
  • Medtronic GmbH (Customer profiling, das optimale Verkaufs- & Beratungsgespräch, Entwicklung von Sales-Battle-Cards, Competitive Selling, Abschluss & Verhandlungsführung)
  • Straumann GmbH (TeleSales, Outbound-Telefonie)

Zur Unterstützung unserer Kollegen entwickelten wir gemeinsam mit Max Weipprecht mehrere Module rund um das Thema Messevertrieb. Das Besondere dabei - Herr Weipprecht hat nach mehreren Interviews mit verschiedenen Kollegen die Module so konzipiert, dass es auf unsere Bedürfnissen und Herausforderungen zugeschnitten waren. Somit waren die Schulungen nicht nur interessant und erfolgreich, sondern vor allem realitätsnah.
Herzlichen Dank für die professionelle Zusammenarbeit, welche wir gerne fortsetzen.

Andres Gicic

Manager Vertrieb & Akquisition, Landesmesse Stuttgart GmbH

Max ist ein Verkaufsprofi - ich kann ihn als Trainer absolut empfehlen. Er hat unserem Telefonie-Team geholfen die Terminierungsquote um mehr als 30% zu steigern. Zusätzlich zu seiner Kompetenz, wirkt er in seinen Trainings sehr motvierend auf das Team und die Trainings mit ihm machen sehr viel Spass. Klare Empfehlung!

Stefan Schmidt

Director Business Development, Oviva AG

"Zur Verbesserung der Telefonakquise-Fähigkeiten unserer Vertriebsmitarbeiter*innen beauftragten wir Herrn Weipprecht für ein entsprechendes Training.  Die modular aufgebauten Schulungseinheiten waren optimal aufeinander abgestimmt und ermöglichten eine bedarfsgerechte Wissensvermittlung in kleinen Gruppen und in Einzeltrainings. Das Feedback unserer Mitarbeiter*innen fiel äußerst positiv aus, und Herr Weipprecht verstand es, Lösungen für die komplexen Herausforderungen der Telefonakquise kompakt, praxistauglich und überzeugend zu vermitteln. Wir danken Herrn Weipprecht für ein lohnenswertes Training!"

Adrian Hoffmann

Commercial Manager GSA, BD Interventional

"Im Coaching und in der Beratung habe ich Maximilian Weipprecht als sehr professionell, kompetent und kreativ in der Anwendung seiner Tools erlebt. Er war immer auf mein Anliegen fokussiert, bisweilen auch herausfordernd. So hat er mich an meine Grenzen geführt und mir wurde klar, was ich eigentlich möchte. Den Entwicklungsprozess, den er bei mir auslöste, hat Maximilian Weipprecht mit seiner ruhigen, zugewandten und warmherzigen Art begleitet. Die Zeit, in der er mich beraten hat, war für mich sehr gewinnbringend"

Dieter Weissenberger

Freischaffender Künstler und selbständiger Grafik- und Webdesigner

Ich kann Max wärmstens empfehlen!
Ich habe bisher zwei Trainingseinheiten für unseren Customer Service & Sales im Bereich Beschwerdemanagement mit ihm organisiert, und ich muss sagen, die Planung lief immer reibungslos.
Die Mitarbeiter waren nach den Trainings rundum begeistert und haben ausschließlich Positives berichtet. Max hat eine besondere Gabe, die Inhalte interessant und zugänglich zu vermitteln. Sein Engagement und seine Fachkenntnisse machen ihn zu einem wertvollen Partner in der Entwicklung unserer Teams. Ich freue mich auf die kommenden Trainingseinheiten im Bereich Verhandlungstrainings für HR.

Laura Leser

HR Generalistin Deutschland, MAGNETIC AUTOCONTROL GMBH

"Mein erster Kontakt zu Max entstand nachdem ich meine Doktorarbeit an der Uni Bremen abgebrochen hatte. Ich wollte mich beruflich neu orienieren und suchte hierfür nach professioneller Hilfe. In einem mehrstündigen Coaching half er mir meine Fähigkeiten, Wünsche, Motive und Ziele detailliert und differenziert zu benennen um daraus mögliche Berufsbilder abzuleiten. Durch seine strukturierte, zielorientierte und methodisch fundierte Arbeitsweise erarbeiteten wir so innerhalb weniger Stunden ein umfangreiches Konzept. Die Denkanstöße aus diesem Coaching führten schließlich zu einer Idee zur Selsbtständigkeit. Mit seiner sehr motivierenden Art bestärkte er mich in dieser idee und half mir bei der Erstellung eines Business Plans. Durch seine jahrelange umfangreiche Erfahrung im Berufsleben fühlte ich mich sehr kompetent beraten. Aufgrund seines eigenen inspirierenden Weges in die Selbstbstsätndigkeit wirkte das was er vermittelte sehr authentisch"

Marielle Fink

Wir sind froh, dass wir mit Herrn Weipprecht einen dauerhaften Trainer für unser Vertriebsteam gefunden haben.

Im Rahmen der Zusammenarbeit, haben wir uns dazu entschieden, die Kompetenzen unserer MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Themenbereichen, der modernen und professionellen Kundeninteraktion bzw. -akquisition, durch ein modulares Trainings- & Coaching-Konzept, zu stärken und gezielt weiterzuentwickeln.

Hierzu gehören die Themen:
-WIN WIN Kommunikation im Vertrieb
-Erfolgsrhetorik
-Mailings die verkaufen
-Telefonakquise
-Verhandlungsführung etc.

Herr Weipprecht hat es geschafft unser starkes Vertriebsteam noch stärker zu machen.
Herzlichen Dank!

Guido von Vacano

Executive Vice President bei Messe Stuttgart, Messe Stuttgart

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich Max kennenlernen durfte. Die Zusammenarbeit mit ihm hat meine Erwartungen weit übertroffen. Dank seiner Unterstützung konnten wir unsere Terminquote in kürzester Zeit signifikant steigern. Darüber hinaus habe ich mit seiner Hilfe Leitfäden entwickelt, die uns enorm geholfen haben. Max besitzt zweifellos das erforderliche Know-how und ist als Sales Coach überqualifiziert. Doch noch wichtiger ist, dass er ein großartiger Mensch ist. In seiner Gegenwart fühlt man sich einfach wohl und es macht viel Spaß. Ich kann Max uneingeschränkt empfehlen und werde mich auch in Zukunft gerne wieder an ihn wenden.

Bita Hatefi

Medizinische Kooperationen, Fitnessökonomin, Oviva AG

"Telefonische Kalt-Akquise – ein Thema, bei dem ich immer wieder Überwindung gebraucht habe, aktiv zum Hörer zu greifen und meinen potenziellen Kunden anzurufen. Nach meinem auf mich zu geschnittenen Training mit Maximilian Weipprecht, habe ich diese innere Hürde überwunden. Angereichert durch theoretischem Background, seiner beruflichen Expertise und vielen auf meine Situation zugeschnittenen Übungen, konnte ich durch das Training mit Herrn Weipprecht, einen Telefonleitfaden erstellen, mit dem ich punktgenau meinen Kunden über unsere Dienstleistungen und den damit verbundenen Mehrwert informieren kann. Durch seine Erfahrung und sein persönliches Feingefühl, hat mich Maximilian Weipprecht mit grosser Professionalität durch das Training geleitet. Vielen Dank für Ihren persönlichen Einsatz!"

Michaela Tröndlin

Senior Consultant